Leo-Club ermöglicht neue Nestschaukel für die Grundschule Sillerstraße

Jedes Jahr können sich alle Wuppertaler Grundschulen bei dem Leo-Club Wuppertal bewerben, damit dieser die Schulhöfe verschönert, sei es mit finanziellen Mitteln oder mit Manpower.

Der Leo-Club Wuppertal ermöglicht in diesem Rahmen der Grundschule Sillerstraße den Bau einer neuen Nestschaukel. Gespendet wurden dafür von den Leos insgesamt 4.000 Euro. Die Grundschulleiterin Katrin Lausch und der Präsident des Leo-Clubs Kolja Schröter weihten die Schaukel mit vielen glücklichen Kindern vergangene Woche ein. „Wir freuen uns sehr, dass die Kinder nun eine weitere Möglichkeit haben, sich während der Pause auszutoben und zu spielen. Das ist auch Ziel des Projektes: Den Kindern eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen“, so Kolja Schröter.