Jedes Jahr können sich alle Wuppertaler Grundschulen bei dem Leo-Club Wuppertal bewerben, damit dieser die Schulhöfe verschönert, sei es mit finanziellen Mitteln oder mit Manpower.
In diesem Jahr stellt der Leo-Club insgesamt 10.000 Euro für die Verschönerung zur Verfügung. Beworben haben sich acht Grundschulen Wuppertals, unter ihnen die Grundschule Donarstraße, die diesjährige Gewinnerschule. Die 10.000 Euro Preisgeld wurden auf die drei Gewinnerschulen aufgeteilt. Voller Freude konnten Vize-Präsident Kolja Schröter und Pressesprecher Alexander Maedchen die Preisgelder überreichen.
Gewonnen hat die Grundschule Donarstraße, die nun für 5.000 Euro die alte Hofmauer professionell besprayen lassen kann. Den zweiten Platz belegt die Grundschule Marienstraße, die 3.000 Euro für den Kauf eines Trampolins gespendet bekommen hat. Die Grundschule Germanenstraße kann nun für 2.000 Euro einen eigenen Zugang zur Nordbahntrasse finanzieren, die sie für den dritten Platz zur Verfügung gestellt bekommen hat.
Die Wuppertaler Leos freuen sich, diese drei Schulen unterstützen zu können.