Alle Jahre wieder: Der Verkaufsstart des Leo-Adventskalenders 2023 beginnt am 11. November

Alle Jahre wieder: Der Verkaufsstart des Leo-Adventskalenders 2023 beginnt am 11. November

Bereits zum 22. Mal gibt der Leo-Club Wuppertal seinen beliebten Adventskalender heraus. Ab Samstag, dem 11. November, können Wuppertalerinnen und Wuppertaler den Kalender zu einem Preis von fünf Euro erwerben und damit gleichzeitig helfen und gewinnen. Dank zahlreicher Sponsoren winken jede Menge attraktive Preise im Wert von insgesamt über 13.000 Euro – darunter ein Kobold VK7 Akku-Staubsauger von Vorwerk, ein E-Bike, eine Canon Spiegelreflexkamera, mehrere Amazon Kindle Paperwhite E-Book-Reader sowie eine Fahrt mit einem Heißluftballon. Mit 6.999 Kalendern gehört der Leo-Club Wuppertal deutschlandweit zu den auflagenstärksten Leo-Clubs.

Mit dem Erlös des Kalenders kann der Leo-Club im kommenden Jahr viele wohltätige Projekte umsetzen und unterstützen, die unter anderem den Kindern in Wuppertal sowie sozial schwächeren Mitmenschen zugutekommen. Unter den Spendenzielen in den vergangenen Jahren waren beispielsweise die Alte Feuerwache, der Verein Programm Klasse 2000 e.V. und Lichtschmiede e.V.

Als bekanntes Wuppertaler Motiv zeigt der diesjährige Adventskalender die „Schwebebahn im Schneegestöber über der Loher Brücke“ von Ulrike Beyer. Ihre weihnachtlichen Originale stellt sie bei Via dell´Arte in der Hofaue 54 aus. Viele Motive sind auch als Grußkarte erhältlich.

Infos kompakt:

  • Auflagenhöhe: 6.999
  • Durchlaufende Losnummer auf der Vorderseite des Kalenders
  • Die Gewinnnummern werden für jeden Tag notariell ermittelt
  • Die Gewinnnummern sind täglich über das Internet (leo-adventskalender.de) abrufbar
  • Jeder Kalender hat an jedem Tag erneut die Chance zu gewinnen
  • Die Gewinne werden bei den Sponsoren gegen Vorzeigen des Kalenders und der entsprechenden
  • Gewinnnummer bis 31.01.2024 eingelöst

Verkaufsstellen:

  • Elberfeld: Thalia, Akzenta Steinbeck, Akzenta City-Arkarden
  • Barmen: Mayersche Buchhandlung, Akzenta Barmen
  • Vohwinkel: Buchhandlung Jürgensen, Akzenta Vohwinkel
  • Ronsdorf: Ronsdorfer Bücherstube
  • Cronenberg: Cronenberger Woche, Weinhandlung Lapinski
Geschrieben von pkaiser in Allgemein
Verkaufsstart des Leo-Adventskalenders 2022

Verkaufsstart des Leo-Adventskalenders 2022

Bereits zum 21. Mal gibt der Leo-Club Wuppertal seinen beliebten Adventskalender heraus. Ab Samstag, dem 05. November, können Wuppertalerinnen und Wuppertaler den Kalender zu einem Preis von fünf Euro erwerben und damit gleichzeitig helfen und gewinnen. Dank zahlreicher Sponsoren winken jede Menge attraktive Preise im Wert von insgesamt über 12.000 Euro – darunter ein Thermomix, ein E-Roller, eine GoPro, ein Schmuckkoffer sowie eine Fahrt mit einem Heißluftballon. Mit 6.999 Kalendern gehört der Leo- Club Wuppertal deutschlandweit zu den auflagenstärksten Leo-Clubs.

Mit dem Erlös des Kalenders kann der Leo-Club im kommenden Jahr viele wohltätige Projekte umsetzen und unterstützen, die unter anderem den Kindern in Wuppertal sowie auch sozial schwächeren Mitmenschen zugutekommen. Unter den Spendenzielen in diesem Jahr waren beispielsweise die Alte Feuerwache und Lichtschmiede e.V.

Als bekanntes Wuppertaler Motiv zeigt der diesjährige Adventskalender das „Rathaus Elberfeld mit Neumarkt“ von Ulrike Beyer. Ihre weihnachtlichen Originale stellt sie bei Bilder Brinkmann in der Schwanenstraße 33 aus. Viele Motive sind auch als Grußkarte erhältlich.

Infos kompakt:

  • Auflagenhöhe: 6.999
  • Durchlaufende Losnummer auf der Vorderseite des Kalenders
  • Die Gewinnnummern werden für jeden Tag notariell ermittelt
  • Die Gewinnnummern sind täglich über das Internet (leo-adventskalender.de) abrufbar
  • Jeder Kalender hat an jedem Tag erneut die Chance zu gewinnen
  • Die Gewinne werden bei den Sponsoren gegen Vorzeigen des Kalenders und der entsprechenden Gewinnnummer bis 31.01.2023 eingelöst

Verkaufsstellen:

  • Elberfeld: Thalia, Akzenta Steinbeck, Akzenta City-Arkarden
  • Barmen: Mayersche Buchhandlung, Akzenta Barmen
  • Vohwinkel: Buchhandlung Jürgensen, Akzenta Vohwinkel
  • Ronsdorf: Ronsdorfer Bücherstube
  • Cronenberg: Cronenberger Woche, Weinhandlung Lapinski
Geschrieben von pkaiser in Allgemein
Wuppertaler Lions und Leos unterstützen Flüchtlingskinder

Wuppertaler Lions und Leos unterstützen Flüchtlingskinder

Die beeindruckende Summe von 22.500 Euro haben die Wuppertaler Lions Clubs inclusive der Leos gesammelt, um Flüchtlingskinder zu unterstützen. Sozial- und Schuldezernent Dr. Stefan Kühn nahm jetzt stellvertretend für die Wuppertaler Grundschulen 500 Gutscheine entgegen. Sie ermöglichen es den neu eingeschulten Kindern, sich Sportkleidung für den Unterricht zu besorgen.

Die Wuppertaler Lionsmitglieder Julia Schmidt und Ralf Ehser hatten im Frühjahr, stellvertretend für die sechs Lions Clubs in der Stadt, die Initiative ergriffen, um etwas für die Kinder zu tun, die mit ihren Familien nach Wuppertal geflüchtet sind. Viele stammen aus der Ukraine.

Sie hatten sich deshalb mit Dezernent Dr. Kühn und mit Heike Waltenberg vom Kommunalen Integrationszentrum im Ressort Zuwanderung und Integration über Möglichkeiten ausgetauscht, die Kinder, die in diesem Jahr in die Internationalen Sprachklassen neu aufgenommen werden, gezielt zu unterstützen. „Schnell wurde deutlich, woran es unter anderem hapert: Den Kindern fehlt oft die komplette Sportbekleidung samt Hallenschuhen, um am Sportunterricht teilzunehmen. Auch wenn es zur Einschulung eine Pauschale für die Schulsachen-Ausstattung gibt, bleiben hier Lücken“, so die Lions.

Durch Unterstützung der Lions Stiftung Deutschland, des Lions-Hilfswerks „Soziale Dimensionen“, der sechs Wuppertaler Lions Clubs und der Inhaber von „Sportdirekt“, Martin Schwarz und Thomas Heymann, trugen Schmidt und Ehser eine Summe von 22.500 Euro an Spenden zusammen.

In einem ersten Schritt wurden 500 nummerierte Gutscheine, einlösbar bei „Sportdirekt“, für ein Kindersportoutfit gedruckt. Nach der jetzt erfolgten offiziellen Übergabe an der Grundschule Kruppstraße werden die Schulleitungen aller Wuppertaler Grundschulen mit internationalen Sprachklassen in den nächsten Tagen persönlich durch einen Vertreter der Wuppertaler Lions Clubs besucht und werden die Gutscheine übergeben.

Sozial- und Schuldezernent Dr. Stefan Kühn: „Wir freuen uns sehr über die Initiative der Lions Clubs und danken ganz herzlich für diese wertvolle Unterstützung. Für die Kinder ist ein Start in einer neuen Umgebung und einer neuen Sprache alles andere als einfach. Umso wichtiger, dass sie in ihrem neuen Wuppertaler Zuhause gut ankommen und sich willkommen fühlen. Die gute Ausstattung mit Sportsachen wird hierzu einen Teil beitragen – und es den Kindern zudem ermöglichen, sportlich aktiv zu sein. Auch das kann für ihre Situation hilfreich sein. Wir danken herzlich!“

[Text: Wuppertaler Rundschau; Foto: Lions]

Geschrieben von pkaiser in Allgemein
Weihnachtsmarkt für Zuhause

Weihnachtsmarkt für Zuhause

Seit sehr vielen Jahren ist der Glühweinverkauf der Wuppertaler Lions Clubs und uns, der Leos, ein fester Bestandteil des Elberfelder Weihnachtsmarktes. Pandemiebedingt muss der Verkauf aber auch in diesem Jahr leider ausfallen.

Dennoch muss niemand auf unseren Glühwein-Genuss verzichten! Denn wir Lions und Leos bieten den „Weihnachtsmarkt für Zuhause“ an: Eine Flasche hochwertiger Rotwein mit einer von den Lions ausgesuchter Gewürzmischung sowie Gebäck. Das Ganze wird von den Lions und uns Leos liebevoll in einem Paket mit weihnachtlichem Aufkleber verpackt.

Der „Weihnachtsmarkt für Zuhause“ ist ein tolles und zugleich stimmungsvolles Geschenk für alle, bei denen ihr euch bedanken wollt, oder auch für euch selbst, um den Weihnachtszauber nach Hause zu holen.

Ihr erhaltet den „Weihnachtsmarkt für Zuhause“ seit Donnerstag, dem 18. November, in allen Wuppertaler AKZENTA-Märkten, in den Filialen des Sanitätshauses Beuthel in Elberfeld, in Barmen, und im Erich-Hoepner-Ring 1, sowie bei Kaspar Catering in der Konsumstraße 45.

Gerne könnt Ihr das „Weihnachtsmarkt für Zuhause”-Paket auch direkt bei uns bestellen! Nutzt dafür bitte das beigefügte Bestellformular oder schreibt uns eine formlose Mail an lionszuhause@gmx.de. Bei einer Abnahme von mindestens 20 Paketen beliefern wir euch auch gerne im Wuppertaler Stadtgebiet!

Abgesehen von der Freude, die ihr mit diesem einzigartigen Präsent schenkt, unterstützt ihr mit eurer Bestellung die soziale Arbeit der Lions und Leos und damit hilfsbedürftige Menschen in Wuppertal, denen der Überschuss aus diesem Projekt in vollem Umfang zugutekommt!

Wir, die Wuppertaler Lions und Leos, freuen uns auf eure Bestellungen, bedanken uns sehr für eure Unterstützung und wünschen euch bereits jetzt eine wundervolle Adventszeit.

Geschrieben von pkaiser in Allgemein
Verkaufsstart des Leo-Adventskalenders 2021

Verkaufsstart des Leo-Adventskalenders 2021

Am Samstag, dem 6. November, beginnt der Verkauf des beliebten Leo-Adventskalenders, den der Leo-Club Wuppertal in diesem Jahr bereits zum 20. Mal herausgibt. Mit 6.999 Kalendern gehört der Leo-Club Wuppertal deutschlandweit zu den auflagenstärksten Leo-Clubs. Zum Preis von fünf Euro können die Wuppertalerinnen und Wuppertaler gleichzeitig helfen und gewinnen. Dank zahlreicher Sponsoren winken wieder jede Menge tolle Preise im Wert von über 13.000 Euro. Darunter ein Thermomix TM6, ein E-Scooter, Jahreskarten für den Zoo, eine PlayStation 5, sowie eine Fahrt mit einem Heißluftballon.

Spendenziele des letzten Jahres waren unter anderem der Verein Unsichtbar e.V., die LVR-Förderschule und die Fluthilfe. Mit dem Erlös dieses Kalenders können wir auch im nächsten Jahr wieder tolle Projekte umsetzen, mit denen wir hauptsächlich den Kindern in Wuppertal, aber auch unseren sozial schwächeren Mitmenschen helfen.

Als bekanntes Wuppertaler Motiv zeigt der Kalender in diesem Jahr die „Rückkehr der Adler, Schwebebahnstation Adlerbrücke“ von Ulrike Beyer. Ihre weihnachtlichen Originale stellt sie bei Bilder Brinkmann in der Schwanenstraße 33 aus. Viele Motive sind auch als Grußkarte erhältlich.

Infos kompakt:

  • Auflagenhöhe: 6.999
  • Durchlaufende Losnummer auf der Vorderseite des Kalenders
  • Die Gewinnnummern werden für jeden Tag notariell ermittelt
  • Die Gewinnnummern sind täglich über das Internet (leo-adventskalender.de) abrufbar
  • Jeder Kalender hat an jedem Tag erneut die Chance zu gewinnen
  • Die Gewinne werden bei den Sponsoren gegen Vorzeigen des Kalenders und der entsprechenden Gewinnnummer bis 31.1.2022 eingelöst

Verkaufsstellen:

  • Elberfeld: Thalia, Akzenta Steinbeck, Akzenta City-Arkarden
  • Barmen: Musikhaus Landsiedel-Becker, Mayersche Buchhandlung, Akzenta Barmen
  • Vohwinkel: Buchhandlung Jürgensen, Akzenta Vohwinkel
  • Ronsdorf: Ronsdorfer Bücherstube
  • Cronenberg: Cronenberger Woche, Weinhandlung Lapinski
Geschrieben von pkaiser in Allgemein