Außenbereich der Kita des CVJM Oberbarmen

Zur Feier des zweiten Geburtstags der CVJM-KITA in Oberbarmen kamen neben Eltern, Großeltern, Nachbarn, Freunden und Vereinsmitgliedern auch Sponsoren. Gefeiert wurde auch die Inbetriebnahme des bislang noch nicht fertiggestellten Außenbereiches, bei dem bis dato noch ein weicher Sportbelag für die Außenterrasse, ein Spielturm und Kletterwände fehlten.

Ermöglicht hatten den Außenbereich auch Spenden des Leo-Clubs Wuppertal und des Lions Clubs Bergischer Löwe. Mit ihren Spenden von zusammen mehr als 6.600 Euro hatten die beiden Clubs dazu beigetragen, das Außengelände der Kita nun endgültig fertigzustellen.

Zum Außengelände gehören auch einige ebenerdige Spielbereiche, unter anderem eine Bobby-Car-Bahn, auf der die Kinder mit ganz unterschiedlichen kleinen Fahrzeugen herumsausen können. Trotz des nicht gar so freundlichen Wetters nahmen die Kleinen die neue Anlage sogleich lebhaft in Betrieb und waren kaum dazu zu bewegen, sich auf der Rutsche des Spielturmes einzufinden.

In der Kita des CVJM Oberbarmen in der Breslauer Straße werden aktuell 53 Kinder von null bis sechs Jahren betreut und mit vielfältigen Projekten und Angeboten in ihrer Entwicklung gefördert.